Bummeltour am Sonntag, 2.Juni 2013

Eure grösseren Ausfahrten oder Ferien finden hier ihren Platz

Bummeltour am Sonntag, 2.Juni 2013

Beitragvon Bummler » 23. Mai 2013, 15:17

Motto: Durchs Emmental ins Oberland. partyytime

Die Wege führen durch Täler und über Höhen, auf eher unbekannten Pfaden und mehrheitlich abseits der Hauptstrassen. Das Streckenprofil ist anspruchsvoll.

Fahrzeit je nach dem 3-4 Stunden.

Wer kommt mit? Wer lässt sich Überraschen? 4547526

Treff: um 09:00 Uhr
Restaurant Bahnhof
SBB Station Worb
Rubigenstrasse 77
3076 Worb

Abfahrt: 09.30 Uhr

Zum Auftanken befindet sich vis à vis eine Agrola Tankstelle.

Auf Bald

dr Bummler
Bummler
125ccm Fahrer
 
Beiträge: 99
Registriert: 20. Apr 2013, 20:41
Wohnort: Ostermundigen

klar

Beitragvon Alpenhobler » 23. Mai 2013, 18:21

bin ich dabei sofern das Wetter mit macht.
Bin dann pünktlich in Worb

bis denn fröhliches rollern.
Alpenhobler
250ccm Fahrer
 
Beiträge: 242
Registriert: 29. Jan 2010, 21:27

Beitragvon Der Fahrer » 23. Mai 2013, 20:52

Tue mal Termin reservieren.
Bedingungen wie bei Alpenhobler.
Wollen tät ich scho .....

"kreuzungsfreien" Verkehr wünscht
Armin
Benutzeravatar
Der Fahrer
400ccm Fahrer
 
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jun 2012, 08:03
Wohnort: am Zürisee

Beitragvon Bummler » 28. Mai 2013, 16:42

Es freut mich sehr euch beide, armin-roller und Alpenhobler bei dieser Tour kennen lernen zu dürfen. partyytime Das Wetter wird gut. Weil: " Wenn Engel Reisen lacht der Himmel. " 4547526


LG vom Bummler
Bummler
125ccm Fahrer
 
Beiträge: 99
Registriert: 20. Apr 2013, 20:41
Wohnort: Ostermundigen

Beitragvon Der Fahrer » 28. Mai 2013, 20:41

Ja Bummler, du hast offensichtlich dein Kontingent auf "Schönwetter" noch nicht verbraucht.
Mich freuts auch, deine Bekanntschaft zu machen, und mit Alpenhobler ists sowieso immer ein Vergnügen.
Daumen drücken!
Benutzeravatar
Der Fahrer
400ccm Fahrer
 
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jun 2012, 08:03
Wohnort: am Zürisee

booooooaaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Alpenhobler » 28. Mai 2013, 20:52

daaanke Armin flower flower flower jetzt fühle ich mich aber schuderhaft gebauchpinselt :rolleyes:

@Bummler: lo di nid lo beiflusse, es si aues nume grücht bigsmile

so viel zu: wenn Engel reisen yep
Alpenhobler
250ccm Fahrer
 
Beiträge: 242
Registriert: 29. Jan 2010, 21:27

Beitragvon Der Fahrer » 30. Mai 2013, 18:57

tja, ich wusste schon immer: ich bin kein Engel, eher ein Bengel.
mit der derzeitigen Wetterprognose würde ich prophezeien, dass ich am Sonntag den Roller nicht anschüre.
Sorry, aber ich werde erst wieder bei Wetterprognosen mit geringer Regenwahrscheinlichkeit für Scootertouren zur Verfügung stehen, also 2014/15?
Lasset uns beten ...

Gruss
Armin
Benutzeravatar
Der Fahrer
400ccm Fahrer
 
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jun 2012, 08:03
Wohnort: am Zürisee

Beitragvon Bummler » 30. Mai 2013, 19:45

armin-roller hat geschrieben:tja, ich wusste schon immer: ich bin kein Engel, eher ein Bengel.
mit der derzeitigen Wetterprognose würde ich prophezeien, dass ich am Sonntag den Roller nicht anschüre.
Sorry, aber ich werde erst wieder bei Wetterprognosen mit geringer Regenwahrscheinlichkeit für Scootertouren zur Verfügung stehen, also 2014/15?
Lasset uns beten ...

Gruss
Armin


Hebe Deine Augen auf zu den Wolken, sie werden sich öffnen und die Sonne wird über Dich erstrahlen. bigsmile bigsmile


Grüsse vom Bummler
Bummler
125ccm Fahrer
 
Beiträge: 99
Registriert: 20. Apr 2013, 20:41
Wohnort: Ostermundigen

Bummeltour am Sonntag, 2.Juni 2013

Beitragvon Langer Hans » 30. Mai 2013, 23:00

Hallo Freunde,

wenn das Wetter so kommt wie angesagt bigsmile , dann bin ich dabei. Freue mich wieder mit euch zu fahren und dich Bummler kennen zu lernen.

Gruß Raimond yep
Benutzeravatar
Langer Hans
Pocketbike-Fahrer
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2012, 22:31
Wohnort: Gersau,SZ

Beitragvon Bummler » 31. Mai 2013, 16:59

Hallo Raimond

Ich freue mich, Dich auf dieser Tour kennen lernen zu dürfen. 4547526


Grüsse aus Bern und bis Sonntag

Were
Bummler
125ccm Fahrer
 
Beiträge: 99
Registriert: 20. Apr 2013, 20:41
Wohnort: Ostermundigen

Beitragvon Der Fahrer » 31. Mai 2013, 19:19

Ihr macht mir Hoffnung ....
Benutzeravatar
Der Fahrer
400ccm Fahrer
 
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jun 2012, 08:03
Wohnort: am Zürisee

Hallo leute

Beitragvon titeuf » 31. Mai 2013, 20:34

Ich bin auch dabei no risk no fun bis bald yep 20202020
Benutzeravatar
titeuf
Mofa-Fahrer
 
Beiträge: 49
Registriert: 20. Apr 2013, 14:10
Wohnort: 3027 Bern

Beitragvon Bummler » 31. Mai 2013, 21:54

Hallo titeuf

Es freut mich sehr, dass Du dabei bist und ich Dich auf meiner "Einstandstour-Tour" kennenlernen darf. partyytime

bis glii

Were
Bummler
125ccm Fahrer
 
Beiträge: 99
Registriert: 20. Apr 2013, 20:41
Wohnort: Ostermundigen

Bummeltour am Sonntag, 2.Juni 2013

Beitragvon Julius » 1. Jun 2013, 14:10

ich bin leider nicht dabei .bin am Aargauer Kantonales Schwingfest in Möhlin

Mit vielen <label for="rb_iconid_16">Bild</label> grüssen

Julius
Benutzeravatar
Julius
Mofa-Fahrer
 
Beiträge: 26
Registriert: 26. Mai 2008, 20:48
Wohnort: 4147 Aesch BL

Beitragvon Langer Hans » 1. Jun 2013, 18:56

Sorry Bummler,

muß die Tour leider absagen, denn ich bekomme unverhofft Besuch.
Es klappt bestimmt noch, das wir uns kennenlernen.

Gruß Raimond yep
Benutzeravatar
Langer Hans
Pocketbike-Fahrer
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2012, 22:31
Wohnort: Gersau,SZ

ja sicher

Beitragvon Alpenhobler » 1. Jun 2013, 19:11

kann die Ausfahrt stattfinden. Gemäs Meteo soll es morgen nicht gar so grauslig sein.
Den Wecker habe ich schon mal auf halb sieben gestellt, die warmen Kleider inkl. "Häntschen" (imprägniert) sind parat.

Morgen um sieben schaue ich nochmal rein und dann muss ich los oder eben nicht.
Die Zeit wird es weisen und die Hoffnung gibt nie auf. yep

In dem Sinne bis morgen um neun bim käfele im Büffee z`Worb
Alpenhobler
250ccm Fahrer
 
Beiträge: 242
Registriert: 29. Jan 2010, 21:27

Beitragvon Der Fahrer » 2. Jun 2013, 05:48

Hallo Leute.
Tollkühn wie ich nun mal bin (hihi, alles Lüge)
fahre ich jetzt kurz ab 7 Los. Laut Navi sollte ich ca. 9.20Uhr in Worb SBB seien, sofern ich mich nicht verfahre oder so, oder mich nicht traue ....
Aber auch das macht mich nicht zum Engel.
Auf das es ein wunderschöner Tag wird!

Armin
Benutzeravatar
Der Fahrer
400ccm Fahrer
 
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jun 2012, 08:03
Wohnort: am Zürisee

und

Beitragvon Alpenhobler » 2. Jun 2013, 06:02

los gehts ich bin unterwegs.
bis später Jungs :rolleyes:
Alpenhobler
250ccm Fahrer
 
Beiträge: 242
Registriert: 29. Jan 2010, 21:27

Genau

Beitragvon Alpenhobler » 2. Jun 2013, 18:24

so soll es sein.
Danke Bummler, Titeuf und Armin für die tolle Ausfahrt. Allerdings bezieht sich das "tolle" eher mehr auf die Geselligkeit als auf das Wetter. Nein geregnet hat es nicht in dieser Hinsicht hatten Jupiter, Pertus und alle anderen Wettergötter ein Einsehen.
Nebel war es der die Strassen nass und unberechenbar gemacht hat und so sind wir auf unserer Bummeltour eben gebummelt.
Schön war es auf jeden Fall.
Bis demnächst Jungs


Kleines Teilstück unserer Ausfahrt von heute. Allerdings nicht heute gefilmt :D
http://www.youtube.com/watch?v=e4BxPZIVDLogucksdu
Alpenhobler
250ccm Fahrer
 
Beiträge: 242
Registriert: 29. Jan 2010, 21:27

Hallo bummler und co

Beitragvon titeuf » 2. Jun 2013, 19:52

AUCH ICH MÖCHTE MICH FÜR DIE SUPER TOUR BEDANKEN HAT MICH GEFREUT
DAS ES MIT DER AUSFAHRT GEKLAPPT HAT :) .
WETTER AUF DEM SCHALLENBERG 9658985
WETTER INERLAKEN hustelll
wETTER RICHTUNG THUN-BERN :cool:



GRUSS UND GUTE FAHRT Danke01
Benutzeravatar
titeuf
Mofa-Fahrer
 
Beiträge: 49
Registriert: 20. Apr 2013, 14:10
Wohnort: 3027 Bern

und irgendwie war es doch schön

Beitragvon Der Fahrer » 2. Jun 2013, 20:43

Na, mit euch erlebt man was.
Da wird man ja fast zum Masochisten, bei der Kälte, den Nebel und den verdreckten Strassen schickt man doch kein Roller auf die Strasse.
Bei einem Hund wäre man gleich ein Tierquäler.

Vielleicht noch einige Bilder

der Himmel war immer

20130602_182350.jpg


der Fuhrpark

20130602_112328.jpg


20130602_142051.jpg


gell, da unten siehst "Nix" / hmmmmm / hey, darf der das?


Dank an Alpenhobler, Bummler und Titeuf für das gesellige Abenteuer!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Fahrer
400ccm Fahrer
 
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jun 2012, 08:03
Wohnort: am Zürisee

Bummeltour vom Sonntag,2. Juni

Beitragvon Bummler » 3. Jun 2013, 14:50

Pünktlich aus Nah: titeuf und Fern: Alpenhobler und armin-roller sind alle um 09.00Uhr am vereinbarten Treff eingefahren. Die Begrüssung war, wie wenn alle einander schon längere Zeit gekannt hätten. Herzlich!!
Das Arminroller zu wenig gebetet hatte sah man auf Anhieb. Es Regnete zwar den ganzen Tag nicht mehr, aber die Wolken haben sich nicht geöffnet. Im Gegenteil sie hüllten uns regelrecht ein. Sichtweiten unter 100m waren keine Seltenheit. Da muss armin-roller beim Beten etwas falsch formuliert haben. wut

Die Stimmung war den ganzen Tag super. Wie junge Frauen über ihre Babys, fachsimpelten wir auf höchstem Niveau über unsere Maschinen. Die gute Laune übertrug sich auch bei den Leuten die wir unterwegs getroffen haben. Seien es die Scharfschützen auf dem Hoger mit Foto-Session, oder bei den Aufwärmestopps, oder bei dem Mittagshalt. Überall wurden wir vom Personal mit Sprüchen freundlich und zuvorkommend bedient.

Es hat alles gepasst!! Würde mit euch armin-roller, Alpenhobler und titeuf sofort wieder auf eine gemeinsame Tour gehen. yep

"Es ganz grosses MERCIVIUMAU!" 4547526 4547526 4547526


Herzlichst dr Bummler
Bummler
125ccm Fahrer
 
Beiträge: 99
Registriert: 20. Apr 2013, 20:41
Wohnort: Ostermundigen


Zurück zu Mehrtägige Ausfahrten und Ferientouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast