das ROLLERLIED VOM MIKE

Hier kann man alles rein schreiben was einem gerade so in den Sinn kommt

das ROLLERLIED VOM MIKE

Beitragvon BurgerKing » 12. Feb 2018, 11:07

Ein fröhliches "MoinMoin" in die Runde!

Und Grüße vom Mike (MikeMcMike) von früher. Die "älteren" User hier könnten sich vielleicht noch erinnern...
Anbei mein letztes "Projekt" um die Rollerszene, der
"Rollersong vom Mike".

Entstanden ist das Lied damals, als mich ein Enkel eines Freundes fragte, wie ich denn damals "Rollerfahrer"
geworden bin, als wir alte Fotos schauten. Irgendwie hatte sich beim Gespräch mit dem Kleinen die Liederzeile
" Ich fahre Roller, Roller, Roller auf der Autobahn...."
in meinem Kopf gebildet, ich hatte auch damals genau diese erste Zeile so aus Spaß gesungen.
Das war Mitte/Ende 2016. Und irgendwie ging mir diese Zeile nicht mehr aus meinem Kopf und ich fing an, mehr
drumrum zu dichten.
Und das ist letztendlich nun daraus geworden:

https://youtu.be/9BJFf0tuc_A


Ich weiß, das ist nix Professionelles, sondern selbstgestrickt und hausgemacht. So, wie z.B. "das Wandern ist des
Müllers Lust...!" Und als solches soll es bitte auch verstanden werden. Aber wenn jemand auf dem nächsten (?)
Rollertreffen das dann mal auf der Bühne mit seiner Gitarre vorträgt, fühlt Euch alle gegrüßt - es ist (m)eine
Homage an die Freunde aus der guten, alten Rollerzeit, an die Rollerfreunde des "AN650.de"-Forum oder BÜD.
Und an meine -immerhin rund 50 Jahre- mit "motorbetriebenen Zweirädern".
Sicher: es erhebt keinen Anspruch an die hohe Kunst der "Wiener Sängerknaben"
bigsmile
Aber das Leben ist aber viel zu kurz, schlechte Laune zu haben... flower :posi1:

Euch allen allzeit gute und uMfallfreie "Roller-Roller-Roller"-Fahrt ! Danke01


(https://youtu.be/9BJFf0tuc_A)
BurgerKing
Pocketbike-Fahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2018, 10:48

Zurück zu Quassel, Tratsch und Umfrage Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron