Wer kommt mit? Normandie, Bretagne

Eure grösseren Ausfahrten oder Ferien finden hier ihren Platz

Wer kommt mit? Normandie, Bretagne

Beitragvon Biotop04 » 15. Jan 2019, 13:51

Hallo zusammen!
Ich plane eine Tour nach Le Havre, Cherebourg, St. Malo, Brest (mit Besuch des äusserstn Zipfels Land am Atlantik), La Rochelle, Bordeaux,(die ganze Strecke möglichst nah der Küsten) Genf.
Fahrstyl: Gemütlich, zügig mit Stop wo's gefällt.
Unterkunft: Spontan
Essen Trinken: Wo's gefällt
Route: Noch nicht definitiv, anpassbar
Termin: ab 13. Mai bis 6. Juni 2019
Wer hat Lust mitzukommen? Bitte PN an mich.
Biotop04
Pocketbike-Fahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2019, 15:09
Wohnort: Neuenkirch

Re: Wer kommt mit? Normandie, Bretagne

Beitragvon Emty » 16. Jan 2019, 16:22

... das tönt ja super ... :)


"Leider" bin ich zu dieser Zeit noch in Thailand, und kann daher nur absagen..
ansonsten hätt ich mir das vielleicht noch überlegt..


Auf jeden Fall, jetzt schon viel Spass für die Reise..

emty winkewinke
" ... Manche Sachen sollte man am besten einfach liegen lassen, wie mich zum Beispiel im Bett. ... abinsbett "
Benutzeravatar
Emty
125ccm Fahrer
 
Beiträge: 96
Registriert: 21. Okt 2015, 01:28
Wohnort: Unteraegeri

Re: Wer kommt mit? Normandie, Bretagne

Beitragvon Biotop04 » 16. Jan 2019, 16:52

Danke für die netten Worte, würde wahrscheinlich auch in Thailand bleiben. War 1970 einige Zeit dort. Bankok mit den berühmten TuckTuck Taxis erkundet.
Gute Zeit und ein ander Mal
Biotop04
Biotop04
Pocketbike-Fahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2019, 15:09
Wohnort: Neuenkirch

Re: Wer kommt mit? Normandie, Bretagne

Beitragvon domleschger » 17. Jan 2019, 21:48

Salü Biotop04

Tönt sehr interessant, wie viele Tage planst du ein?
Ich meinerseits, bin mit französisch auf Kriegsfuss, ist das ein Problem?
Werde dieses Jahr 70, pensionierter kaufmännisch technischer Angestellter, ich fahre einen Burgi 650, das würde reichen.
Bin in Sils im Domleschg zuhause. Dein Fahrstil, und Reiseplanung auf zusehen würde mir entsprechen.
Gruss
Domleschger
domleschger
Pocketbike-Fahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mär 2017, 16:58
Wohnort: 7411 Sils im Domleschg Graubünden

Re: Wer kommt mit? Normandie, Bretagne

Beitragvon Biotop04 » 18. Jan 2019, 14:03

Hallo Domleschger

Da ich auf dieser Tour nicht nur "touren" will, sondern verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen will, möchte ich die ganze erwähnte Zeit einsetzen. Französisch: Ein paar Worte kann ich, sollte kein Problem sein. Angedachte Route ist: Belfort, Reims, Rouen, Fécamp (Kreidefelsen), Le Havre, Honfleur, in die geschichtsträchtige Normandie (ev. 1,2 Tage Aufenthalt), Cherbourg (Besichtigung eines Atomunterseebootes), Le Mont St.-Michel, St. Malo, Brest, Lorient, St-Nazaire, La Rochelle, Bordeaux, Genf, nach Hause.
Ich habe erst mit der Detailplanung begonnen. Änderungen, Ergänzungen, Abstecher sind jederzeit möglich.
Ich freue mich auf eine oder mehrere Begleitungen, macht definitiv mehr Spass.

Biotop04
Biotop04
Pocketbike-Fahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2019, 15:09
Wohnort: Neuenkirch


Zurück zu Mehrtägige Ausfahrten und Ferientouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron