Ein paar Fragen zu meiner Occasion Majesty 400

Ein paar Fragen zu meiner Occasion Majesty 400

Beitragvon TheJWays » 22. Aug 2019, 21:16

Hallo zusammen. hiLeuts
Ich bin seit letztem Montag Besitzer einer Yamaha Majesty 400 ABS (2007 mit 31000km). Bin lange Cruiser gefahren (VN1500) und habe mich jetzt entschieden auf Grossroller zu wechseln.
Der Roller gefällt mir sehr gut und ist sehr angenehm zu Fahren.
Es gibt jedoch ein paar Punkte zu denen ich ein paar Fragen habe:

1. Die Rückspiegel: Ich bin relativ breit und mit den kurzen Rückspiegelchen kann ich gerade mal meine Oberarme begutachten, nicht aber den Verkehr hinter mir. Kennt jemand eine gute alternative zu diesen Spiegeln, welche weiter nach aussen kommt?

2. Wackeln in den Kurven: Hier weis ich nicht, ob das an mir oder am Roller liegt. Wenn ich mit über 60 in die Kurve liege, beginnt das Vorderrad zu wackeln und das Fahrgefühl wird instabil.
Ich bin mir im Moment halt noch den VN1500 mit seinen riesigen Rädern gewohnt, glaube aber, dass das trotzdem nicht so sein sollte. Ich habe den Roller bereits aufgebockt und am Vorderrad rumgerüttelt. Es war absolut kein Spiel festzustellen. Auch das Lenkkopflager hat sich beim Bewegen des Rades gut angefühlt (kein "Einrasten", kein Spiel). Vorderreifen hat noch gut Profil und ist auf 2 Bar gepumpt. Kann es sein, dass das mit den Holmen der Teleskopgabel zu tun hat und ich bei denen Öl und Dichtungen wechseln muss? Ist nähmlich so wie ich das gesehen habe recht mühsam bei dem Roller (weil man fast keinen Platz hat, den Innensechskant der Holme oben zu lösen).

3. Unbekannter Stecker: Wenn man beim Roller vorne von unten reinschaut sieht man einen vierpoligen Stecker mit einem Blindstopfen drauf:
Siehe Bild in Anhang
Ich gehe stark davon aus, dass der zur Kommunikation zwischen Steuergerät und einem Diagnosegerät gedacht ist.
Wenn ich mir aber so die günstigen Yamaha-Diagnosegeräte anschaue, dann haben die alle einen dreipoligen Stecker.
Wofür ist dieser Stecker genau?

Ich bedanke mich herzlich für euere Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TheJWays
Pocketbike-Fahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Aug 2019, 20:48

Zurück zu Allgemeine Themen zum Grossroller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast